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Versandbedingungen


1. Übersicht

Alle unsere Produkte werden sorgfältig verpackt und per Dachser geliefert. Die Bearbeitungszeit einer Bestellung kann bis zu 2 Wochen dauern. Die Versandzeit beträgt 1-2 Tage für Sendungen innerhalb Deutschlands und nicht mehr als 5 Tage für internationale Sendungen, sobald alle Angaben eingegangen sind und die Bestellung bearbeitet wurde. 

Auf den einzelnen Produktseiten findest Du Informationen über die Dauer der Lieferung von Artikeln, die im Rückstand sind. Die Lieferzeit kann je nach Saison und Gesamtnachfrage variieren. Außerdem kommt es im Zuge der weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus und seiner Auswirkung auf Produktionsstätten und den Frachtverkehr, zu weiteren erheblichen Lieferverzögerungen und dementsprechend längeren Lieferzeiten.  

 

Informationen zur Lieferung 

Sobald Du deine Bestellung über unsere Website oder bei einem Mitglied unseres Verkaufsteams aufgegeben haben, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um die geschätzte Lieferzeit für das/die von dir gewählte(n) Produkt(e) zu bestätigen. Bei der Lieferzeit handelt es sich um eine ungefähre Angabe, wann Ihre Bestellung versandt wird, und beinhaltet nicht die Transportzeit. 

Aufgrund der Nachfrage nach unseren Produkten haben wir oft eine Vorlaufzeit von bis zu mehreren Wochen, die je nach Saison und Gesamtnachfrage variieren kann. Wir bemühen uns, diese Vorlaufzeit so kurz wie möglich zu halten, um sicherzustellen, dass Du so schnell wie möglich auf dem Wasser bist. Wir können jedoch keine Garantien oder Zusicherungen bezüglich der Vorlaufzeit geben, wenn Du zum ersten Mal eine Bestellung bei uns aufgibst. 

Du wirst benachrichtigt, wenn deine Produkte versandt worden sind. 

 Wie lange wird meine Lieferung dauern?  

Die voraussichtliche Lieferzeit für deine Bestellung hängt von deinem Standort ab. Obwohl wir eng mit unserem Logistikpartner zusammenarbeiten, um dir möglichst genaue Lieferinformationen zu geben, sind die Lieferzeiten nur Schätzungen und können nicht garantiert werden. Im Zuge der weltweiten Ausbreitung des Corona-Virus und seiner Auswirkung auf Produktionsstätten und den Frachtverkehr, zu weiteren erheblichen Lieferverzögerungen und dementsprechend längeren Lieferzeiten. Sobald dein(e) Produkt(e) auf dem Transportweg sind, liegen etwaige Verzögerungen außerhalb unserer Kontrolle. 

 

2. Länder & Länge der Sendung 

Albanien, Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn 

Die Lieferung an Orte in Kontinentaleuropa erfolgt normalerweise innerhalb von 3-10 Tagen. In bestimmten Ländern oder an bestimmten Orten kann es jedoch zu längeren Lieferzeiten kommen. 

 

3. Kosten für den Versand 

Wenn möglich, bemühen wir uns, eine Pauschale für den Versand von Aerofoils e-Foil anzubieten:  

Innerhalb Deutschland: 280 € 

Zone 1: 400€ 

Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemurg, Niederlande,  Österreich, Polen, Portugal , Schweden,  Spanien, Tschechische Republik, Ungarn 

Zone 2: 600€ 

Albanien, Andorra, Bulgarien, Estland, Irland, Kroatien, Malta,  Monaco,  Montenegro, Norwegen, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowakei 

Wenn dein Land nicht in der obigen Liste aufgeführt ist, werden die Versandkosten gesondert berechnet, wenn Du deine Lieferadresse an der Kasse auf unserer Website eingibst. 

Du kannst dich auch mit uns in Verbindung setzen, um ein Angebot anzufordern. 

Was ist mit den Kosten für Einfuhrgebühren, Zölle und Steuern? 

Wenn Du dich außerhalb dieser Gebiete befindest, musst Du alle Einfuhrgebühren, Zölle und sonstigen Einfuhrsteuern bezahlen. Du musst auch alle notwendigen Vorkehrungen mit deiner Zollbehörde oder Hafenbehörde treffen. 

Wir empfehlen dir, weitere Informationen bei deinem örtlichen Zollamt oder deiner Hafenbehörde einzuholen. 

 

4. Deine Bestellung

Nachverfolgung deiner Aerofoils-Bestellung  

Nach dem Versand erhälst Du einen Link zur Sendungsverfolgung (sofern verfügbar) für deine Bestellung von aerofoils. 

Es kann vorkommen, dass deine Bestellung in mehreren Sendungen verschickt wird. In diesem Fall erhälst Du für jede einzelne Sendung Informationen zur Sendungsverfolgung. 

Unterschrift bei der Lieferung  

Aufgrund des hohen Warenwerts ist für deine Sendung eine Unterschrift bei der Auslieferung erforderlich. 

Zur Vereinfachung kannst Du Sendung an ein Geschäft oder einen separaten Ort liefern zu lassen, an dem jemand für die Waren unterschreiben kann.  

Lieferadresse ändern  

Wenn Du noch keine Versandbenachrichtigung oder Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten hast, kannst Du deine Versandadresse ändern, indem Sie unser Team unter shop@aerofoils.de kontaktierst und die aktualisierten Daten innerhalb von 48 Stunden mit uns teilst.  

 

5. Was passiert, wenn meine Lieferung verloren geht oder beschädigt ist?  

Sobald sich deine Waren auf dem Transportweg befinden, liegen jegliche Probleme oder Verzögerungen außerhalb der Kontrolle von aerofoils. 

Sollten Probleme mit deiner Lieferung auftreten, werden wir uns mit unserem Logistikpartner in Verbindung setzen, um alle Informationen zu liefern, die zur Lösung des Problems beitragen können. 

Wenn Du Ware erhälst und feststellst, dass sie beschädigt ist, wende dich bitte umgehend an aerofoils unter shop@aerofoils.de.  

 

6. Wichtige Informationen zum Versand

In unserem Webshop legen wir großen Wert darauf, unseren Kunden klare und faire Versandbedingungen anzubieten. Deshalb berechnen wir für Lieferungen innerhalb Europas pauschale Versandkosten, die je nach Versandzone variieren. Diese Zonen und die entsprechenden Kosten finden Sie in der untenstehenden Tabelle.

Bitte beachten Sie: Für Lieferungen in Drittländer sowie auf Inseln und in Inselstaaten gelten diese Pauschalpreise nicht. Aufgrund der spezifischen Anforderungen dieser Destinationen müssen die Versandkosten individuell bei unserem Versanddienstleister angefragt werden. Alternativ können solche Sendungen über den Incoterm EXW (Ab Werk) abgewickelt werden. In diesem Fall stellen wir Ihnen gerne unseren Kontakt zum Versanddienstleister zur Verfügung, um Ihnen den Versandprozess so einfach wie möglich zu gestalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und sind bestrebt, Ihnen einen reibungslosen und transparenten Versandprozess zu bieten.

 

7. Wichtiger Hinweis zu Importzöllen und Lagerkosten:


Bitte beachten Sie, dass möglicherweise anfallende Importzölle oder Kosten für Einlagerungen, die aufgrund nicht bereitgestellter Importdokumente durch den Abnehmer entstehen, von Ihnen selbst zu entrichten sind. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab über die für Ihr Land geltenden Zollbestimmungen zu informieren.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter bestellungen@aerrofoils.de oder 00499251 4388900. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Einkauf!